Die Almwirtinnen sind...

... Michaela Ettinger

Für die Bewirtung sorgt Michaela Ettinger, die sich auf ihrem Weg durch die verschiedensten Bereiche in der Gastronomiewelt großes Fachwissen angeeignet hat. Als ausgebildete Sommeliere steht Michi ihren Gästen mit Rat und Tat zur Seite. 

... Agnes Holzinger

Für Euer leibliches Wohl sorgt Agnes Holzinger, die durch ihre Lehre in der Haubenküche, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den guten Geschmack gekommen ist. Inspiriert von kostbaren Feinheiten, in Kombination mit regionaler, bodenständiger Küche dürft ihr Euch auf Agis Kreationen mit frischen Produkten aus dem Almtal freuen. 

... ein Team

Michi und Agi verbindet die mehrjährige Zusammenarbeit im Romantikhotel Almtalhof. Aus der gemeinsamen Liebe zu hochwertigem Essen und der Leidenschaft am Beruf ist die Idee der Almwirtinnen entstanden. Seit März 2019 betreiben die beiden nun das Gasthaus an der Alm und wollen den Grünauern und seinen Besuchern einen kulinarischen Treffpunkt bieten. 

Unsere Lieferanten

Unser Standort Grünau im Almtal ermöglicht es uns mit regionalen und hochwertigen Produzenten zusammenzuarbeiten. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, die aus der Region kommen und schon von unseren Partnern mit größter Liebe und Zuwendung hergestellt werden. Auf unsere Speisekarte kommen Gerichte, die sich je nach Saison und in Zusammenarbeit mit den Herstellern frisch zubereiten lassen. 

Unsere Partner

Unsere Fleischprodukte beziehen wir vom Nachbarn gegenüber. Die Fleischerei Stadler versorgt uns mit frischen und regionalen Produkten. 

Frisches, knuspriges Brot und Gebäck liefert uns die Bäckerei Schmidler aus Eberstallzell. 

Der Naturhof Reiter stellt verschiedene Fruchtsäfte aus dem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau her. 

Ganz nach der Tradition des Hauses wird bei uns Bier von der Brauerei Eggenberg in Vorchdorf ausgeschenkt.